Die THW Jugend - Spielend Helfen Lernen!

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation.

"Spielend Helfen Lernen" - dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend e.V. In unserer Jugendgruppe vermitteln wir Mädchen und Jungen ab zehn Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen. Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen.

Unternehmungen mit unserer Jugendgruppe werden ebenfalls durchgeführt. Fahrten ins Zeltlager, Grillabende und kleinere Ausflüge sind nur einige Auszüge.

Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen, dann schaut doch mal bei einem unserer Dienste vorbei und macht euch selbst ein Bild und schnuppert rein.

Unsere Kids bei der Ausbildung!

Jugendbetreuerin